Über uns

Über uns

Im Jahre 1980 wurde die Firma Rubin-Reisen von Wolfgang Prayon gegründet. Das junge Unternehmen  expandierte rasch und benötigte bald mehr Kapazität an Fahrpersonal und Fuhrpark. Durch die Übernahme der alteingesessenen Firma Smaragd-Reisen im Jahr 1996 konnte das Angebots-Spektrum wesentlich erweitert werden. Durch die Fusion dieser beiden Firmen im Jahre 2000 ist jetzt schließlich die Smaragd & Rubin Reisen OHG entstanden, die von Andreas und Wolfgang Prayon geführt wird.

Unser Unternehmen befindet sich in der Edelstein-Metropole  Idar-Oberstein.
Wir sind ein familiengeführtes Omnibusunternehmen das im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) und im Reiseverkehr tätig ist.

Unser Angebotspektrum bietet:
Schulfahrten, Vereinsausflüge, Gesellschaftsfahrten, Airport-Shuttle (Flughafentransfer), Transferfahrten, Tages- und Mehrtagesfahrten aus unserem eigenem Reiseprogramm.